Wir werden immer wieder nach einer Biografie von Patrick Levien gefragt ...Hier ist nun eine aktualisierte gerne zum Verlinken frei gegeben......

 

Bereits Mitte der 80 er Jahre turnte ich als Talent und Cover Sänger Uwe durch NRW auf zahlreichen Talent Shows konkurrierte ich mit heute bekannten Sängern und Sängerinnen wie Olaf Henning,Cäsar,Rocky M,Freddy von Fantasy Bo Shannon u.v.a...

 

 

 

Anfang der 90 er Jahre tat ich mich mit Uwe Gall zusammen und produzierten bei WPL Records in Bad Honnef die erste Single "Der Typ neben Ihr" Auftritte folgten für den Saarländischen Rundfunk,den Norddeutschen Rundfunk DDO BVD Media Markt Miss Germany Association , Frankfurter Sport und Presse Ball u.v.a

wo ich in einem Programm mit Nicole ,Roy Black ,Andy Borg , Die Prinzen . Matthias Reim , Wolfgang Petry u.v.a

mehr oder weniger geglänzt habe...

 

 

Ein Höhepunkt war der 2. Platz beim BVD Newcomer Wettbewerb direkt hinter Bella Vista

 

 

Es folgten ein Produzenten Wechsel zu Oliver Simon (Ja der von Mixed Emotions ) Sünde erreichte die Top 10 in den deutschen Discotheken ermittelt durch DDO und BVD....

Mit "Und jetzt endlich geh" habe ich mich dann verabschiedet für viele Jahre da der Lebensunterhalt durch die Musik nicht gewährleistet war....

 

Als Autor erzielte ich aber weiterhin Erfolge mit "Am Ende der Welt" Oliver Simon (ZDF Hitparade..) und "Ohne Liebe wär hier gar nichts los" Sandy Wagner (ZDF Fernsehgarten) waren da wohl die Highlights....

 

Anfang 2000 habe ich die Internet Band Kristall gegründet die erste Ihre Art.....2002 gewannen wir den Grand Prix der Volksmusik....."Du bist so geil wie diese Insel" wurde 2002 auf Lauke Media veröffentlicht..."Liebesgrüsse übers Schlagerradio" bei No1 Records......Die erfolgreichsten Songs aus der Zusammenarbeit waren allerdings "In meinem Himmel fehlt ein Engel" Smago Gewinner und "Auf dem Flug zu anderen Welten" (4 mal beim SWR4 Musik Marathon plaziert....und wurden von mir ab 2006 dem Bühnen Comeback von Patrick Levien mit auf die Reise genommen......

 

Von 2006 bis 2007 moderierte ich den Oberhausener Talentsommer und entwickelte mit Foxwahn Records als damaliger Mitarbeiter der Skyline Music GmbH den ersten deutschen Popschlagertag im Talentsommer Oberhausen.......ebenfalls moderierte ich das grosse Parkfest in Gelsenkirchen mit Boney M , Fantasie u.a

 

2007 wurde dann auch bei No 1 Records "In meinem Himmel fehlt ein Engel" erst veröffentlicht....3 Monate später

veröffentlichte NIC bei EMI Deutschland den Song noch einmal....

Zur gleichen Zeit wurde bei DA Music "Tommy Louis feat Patrick Levien" mit dem Smokie Hitmix "Hasta la Vista" und die Party Hymne Ulala and nanana veröffentlicht....Ebbenfalls ging auf einem DJ Sampler "Discofox in Harmonie " auf die Reise.....der später bei Christian Martin und Frank Thomas gelandet ist....

 

Bildergebnis für patrick levien

 

Ab 2008 war ich für KVM Music in Moers tätig und moderierte Stadtfeste u.a mit Marc Medlock, Capt`n Jack, Olaf Henning,Sarah Carina u.v.a

Als freier Moderator moderierte ich das Moerser Kultur Open Air mit den Lords , Hubert Kah u.a

 

Weitere Auftritte mit Mike Bauhaus, Michael Wendler,Jürgen Drews, Jörd Bausch,NIK u.va folgten durch Einladungen bei den grosse Schlagerpartys von Siggi Arden Promotion,DJ Hitparade, Superclub Radio , Dancefox Radio ,Webradio Oberhausen

 

Mein Album "Doppelte Seele" wurde 2009 bei KVM Musik veröffentlicht und leider nicht zu Ende promotet da ich 2010 aus gesundheitlichen Gründen erst einmal nicht mehr zur Verfügung stand....

 

 Bildergebnis für patrick levien

 

Ebenfalls veröffentlichten wir 2009 das Album "Patrick Levien and Experience Sonund -Rocking World Hits"

 

In der Zwischenzeit hielt ich mich durch die Moderation von Internetsendungen warm u.a bei Foxwahn Radio, Schlagertempel , Discofox Radio ,Superclub Radio , Dancepartyfamily ,Radio Dragon Flame ,Böllemann Radio ,Volldampfradio ,

 

Weitere Songs von mir geschrieben wurden veröffentlicht "Svenja -Heaven under Moonlight" "Frank Thomas -ZU Dir hey Du,u.a ""Stefan Muster - Du hast den Zauber in Dir""Oliver Bernd"

 

Bildergebnis für patrick levien

 

Als Sänger veröffentlichte ich dann 2011 meine Alben ""Magic Eyes" Auf der Suche nach dem Glück" und dem Hitmix Album "DJ Diana feat Patrick Levien"ebenfalls bei KVM MUSIK

 

Nun beginnt mein 2 Bühnen Comeback mit den Erfolgs Titeln die heute schon recht bekannt sind ich bin sicher das es auch wieder ebenso erfolgreich wird wie meine musikalische Vergangenheit.....

 

 

Ich freu mich auf Euch